Sprache und Kultur

Meine Leidenschaft


Ich liebe die englische Sprache, mit all ihren Facetten und unzähligen Ausdrucksmöglichkeiten. Mit Passion und Geduld unterstütze ich Business-Profis bei der sprachlichen Entwicklung für ihren individuellen Einsatzbereich. Denn ich bin überzeugt, erst mit dem perfekten Sprachwerkzeug kann man sein berufliches Potenzial voll ausschöpfen. Das Ziel ist mit internationalen Kollegen und Kunden eine professionelle Sprachsicherheit zu erlangen.
Um bestmögliche Lernbedingungen zu schaffen, ist es mir wichtig mich selbst stetig in den neuesten Coaching Techniken fortzubilden. Damit kann ich den Kunden meine Sprachschwerpunkte Englisch und Französisch in effektiver und interessanter Weise aufbereiten.
Mein Weg in die Selbstständigkeit begann vor mehr als zwanzig Jahren, als ich mit meinem Sohn Tristan schwanger war. Seither durfte ich in zahlreichen spannenden Projekten als Coach enorm viel Erfahrung sammeln.

Als Wirbelwind geboren, war es schon immer meine Leidenschaft, die Welt zu bereisen und verschiedene Kulturen zu erleben. Ich kann mir ein Leben ohne diese Vielfalt nicht vorstellen.
Mit Hilfe von Yoga und regelmäßiger Meditation bewahre ich meine innere Balance und Konzentration.  Zudem tanke ich am liebsten meine Energiezellen bei Fernwanderungen, Skitouren im Winter, Tauchen und SUP-Boarding richtig auf.
Ich mag das Kino, aber nur Originalversionen, auch wenn sie auf japanisch oder persisch sind (mit anständigen Untertiteln – versteht sich). Architektur und Design in all ihren Darbietungsformen wecken meine Faszination, genauso wie so manch kulinarische Reise in exotische Welten. In ausgefallenen Kochbüchern lebe ich meine Experimentierfreudigkeit aus … mal besser – mal schlechter…

Sprache und Kultur

Meine Leidenschaft


Ich liebe die englische Sprache, mit all ihren Facetten und unzähligen Ausdrucksmöglichkeiten. Mit Passion und Geduld unterstütze ich Business-Profis bei der sprachlichen Entwicklung für ihren individuellen Einsatzbereich. Denn ich bin überzeugt, erst mit dem perfekten Sprachwerkzeug kann man sein berufliches Potenzial voll ausschöpfen. Das Ziel ist mit internationalen Kollegen und Kunden eine professionelle Sprachsicherheit zu erlangen.
Um bestmögliche Lernbedingungen zu schaffen, ist es mir wichtig mich selbst stetig in den neuesten Coaching Techniken fortzubilden. Damit kann ich den Kunden meine Sprachschwerpunkte Englisch und Französisch in effektiver und interessanter Weise aufbereiten.
Mein Weg in die Selbstständigkeit begann vor mehr als zwanzig Jahren, als ich mit meinem Sohn Tristan schwanger war. Seither durfte ich in zahlreichen spannenden Projekten als Coach enorm viel Erfahrung sammeln.

Als Wirbelwind geboren, war es schon immer meine Leidenschaft, die Welt zu bereisen und verschiedene Kulturen zu erleben. Ich kann mir ein Leben ohne diese Vielfalt nicht vorstellen.
Mit Hilfe von Yoga und regelmäßigen Meditation finde ich meine innere Balance und Konzentration.  Zudem tanke ich am Liebsten meine Energiezellen bei Fernwanderungen, Skitouren im Winter, Tauchen und SUP-Boarding richtig auf.
Ich mag das Kino, aber nur die Originalversionen, auch wenn sie auf japanisch oder persisch sind (mit anständigen Untertiteln – versteht sich). Architektur und Design in all ihren Darbietungsformen wecken meine Faszination, genauso wie so manche kulinarische Reise in exotische Welten. In ausgefallenen Kochbüchern lebe ich meine Experimentierfreudigkeit aus … mal besser – mal schlechter…

Ausbildungen

  • Studium der Anglistik und Romanistik (Universität Salzburg)
  • Certificate in Teaching International English for Business (London Guildhall University)
  • International Teacher Training Course (Methodology) - (Hilderstone College)
  • Certificate in Business English for Presentations, Negotiations and Meetings (Executive Centre - International House London)
  • Certificate in LIND Methone to Accelerated Learning (Lind Institute, California)
  • Certificate in Spoken English for Industry and Commerce - Advanced (London Chamber of Commerce)
  • Certificate in One to One Language Coaching (Oxford TEFL)
  • Certificate in Teaching Languages with Technology (Consultants-e, Trinity College London)
  • Certificate in Mobile Learning in Practice (Consultants-e)
  • Certificate in E-moderation (Consultants-e)
  • Educational Media ( Universität Duisburg /Essen)
  • Certificate in Teaching Live Online (Consultants_e)